Posted to users-de@httpd.apache.org by Herr Christian Wolfgang Hujer <Ch...@itcqis.com> on 2003/02/28 22:58:29 UTC

Re: [ADMIN] HTML-Mails und Lesebestaetigungen - und digitale Signaturen?

Hallo lieber Lars, liebe Listen-Admins, liebe Listen-User,

Am Freitag, 28. Februar 2003 17:22 schrieb Lars Eilebrecht:
> Hallo liebe Listenteilnehmer,
>
> [HTML-Mails unerwünscht]
finde ich prima

> [Lesebestätigungen werden gefiltert]
finde ich auch prima

was mich nun interessiert, und ich habe bisher in keinem E-Mail-FAQ etwas
darüber gelesen, wie sieht es mit digital signierten Mails aus?
[ ] Gefiltert
[ ] Total Unerwünscht
[ ] Unerwünscht
[ ] Ein kleines bisschen unerwünscht
[ ] Egal

ich persönlich denke, digitale Signaturen sollten auf Mailing-Lists erlaubt
sein. Ich geh' aber lieber mal vorher den Admin fragen... ;-)

Schöne Grüße
--
ITCQIS GmbH
Christian Wolfgang Hujer

Re: [ADMIN] HTML-Mails und Lesebestaetigungen - und digitale Signaturen?

Posted by Lars Eilebrecht <la...@apache.org>.
According to Herr Christian Wolfgang Hujer:

> was mich nun interessiert, und ich habe bisher in keinem E-Mail-FAQ etwas
> darüber gelesen, wie sieht es mit digital signierten Mails aus?
[...]
> ich persönlich denke, digitale Signaturen sollten auf Mailing-Lists
> erlaubt sein. Ich geh' aber lieber mal vorher den Admin fragen... ;-)

Digitale Signaturen werden nicht gefiltert. Wäre auch unsinnig, da
ja z.B. Announce-Mails der Apache Software Foundation, die an die
Liste geschickt werden, in der Regel auch signiert sind.

Ich halte es allerdings nur bedingt für sinnvoll, per Default alle
Mails zu signieren die man rausschickt.

ciao...
--
Lars Eilebrecht   -   The Apache Software Foundation
lars@apache.org   -       http://www.apache.org/