Posted to users-de@openoffice.apache.org by Abi <ma...@groddeck.net> on 2014/01/11 18:58:04 UTC

gesperrte Zellen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich biete Benutzern eine Tabelle an), in der ich Zellen gesperrt habe
(sperren will). Diese Sperrung funktioniert auch. Die gesperrten Zellen
lassen sich nicht anklicken.  (OO 3.4 in einer WinXP Umgebung, die Rechner
sind Clients, es wird aber lokal gearbeitet)

Wenn ich aber die Datei speichere und neu aufrufe, dann ist die Sperrung
nicht mehr vorhanden. Alle Zellen können sowohl angewählt als auch verändert
werden!

Was mache ich falsch.

Mit freundliche Grüßen

Albrecht Groddeck

Re: gesperrte Zellen

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> die Sperrung
> nicht mehr vorhanden. Alle Zellen können sowohl angewählt als

Es wird wahrscheinlich ein ungeignetes Speicherformat (*) verwendet, gespeichert
werden sollte immer bevorzugt als *.ods, worauf OO auch mit einem Meldungsdfenster
hinweisst.

(*)
Wenn ich hier unter AOO 4.0 teste zeigt sich das beispierlsweise Excel 95 *.xls
nicht funktioniert.