Posted to users-de@openoffice.apache.org by Inge Imap <du...@t-online.de> on 2014/02/17 20:04:21 UTC

Open Office jetzt unbenutzbar

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wenn ich Open Office starte, meldet sich die
Dokumentenwiederherstellung, weil Open Office abgestürzt ist. Nach der
Dokumentenwiederherstellung kann ich 30 Sekunden arbeiten, bevor Open
Office wieder abstürzt. Die Dokumentenwiederherstellung meldet sich
wieder und so weiter.
Die Suche nach Updates funktioniert überhaupt, weil sich sofort immer
die Dokumentenwiederherstellung meldet.

Dieses Problem ist seit ca. 4 Monaten vorhanden. Auf dem Rechner habe
ich auch Ihre Konkurrenz Libre Office. Damit gibt es absolut keine Probleme.
Ich habe im Internet ein bisschen gesucht und gesehen, daß noch mehr
Leute dieses Problem haben.
Die Lösungsvorschläge sind sehr kompliziert. Das ist mir zu aufwendig.
Ich hoffe, daß es irgendwann eine neue Version geben wird, bei der diese
Probleme behoben werden.
Bis dahin werde ich Open Office *nicht* benutzen, was ich sehr schade
finde, denn die Funktionalität ist sehr gut. (Früher habe ich es gerne
benutzt)

Mit freundlichen Grüßen,
Albrecht Padmanabhan

AW: Open Office jetzt unbenutzbar

Posted by Werner Müller <r-...@t-online.de>.
Hallo,
Diese Vorgänge mit dem Absturz habe ich auch hin und wieder.
Dann speichere ich die Datei unter einem anderen Namen und habe Ruhe-bis zum nächsten mal.
Das passt alles zu diesen <Zeitvernichtungsmaschinen>

Freundlichen Gruß
Werner Müller

> Die Lösungsvorschläge sind sehr kompliziert. Das ist mir zu aufwendig.
> Ich hoffe, daß es irgendwann eine neue Version geben wird, bei der
> diese Probleme behoben werden.

vermutlich wird es das nicht geben, denn es klingt sehr danach, dass der Fehler in den lokalen Daten liegt. Bestätigen ließe sich meine Vermutung, wenn OpenOffice unter einem anderen Benutzer klaglos läuft.

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87

Re: Open Office jetzt unbenutzbar

Posted by Boris Kirkorowicz <bo...@kirk.de>.
Hallo,