Posted to users-de@openoffice.apache.org by Marianne Kraxenberger <bu...@berggasthaus-kraxenberger.de> on 2016/02/24 18:31:12 UTC

Datenbankverknüpfung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich kann keine Umschläge bzw Seriendruck mit Adressen mehr machen, bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Verbindung zur Datenquelle "Adressen e mail.WAB" konnte nicht hergestellt werden.
SQL-Status: HY000

Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die angegebene URL gefunden.
Es wurde eine Verbindung zur URL "sdbc:address:outlook" angefordert.
Wer kann mir helfen?????????
Danke im Voraus

verbleiben wir mit
Grüßen vom Wendelstein
Familie Klaus & Marianne Kraxenberger
[Blick Haus 003]
Link für Ihre Anreise ( Routenplaner) unter:
http://berggasthaus-kraxenberger.de/de/anfahrt.html
Bitte im Navigationsystem " Dientzenhoferstrasse" eingeben
[Hotels with reviews on HolidayCheck]<https://secure.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Berggasthaus+Kraxenberger-hid_273478.html>
Reiserücktrittsversicherung Sicher reisen - Storno ohne Risiko Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Aufenthalts z.B. wegen Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit - auch innerhalb der Familie - mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners der ERV - Europäische Reiseversicherung. Die Buchung der Rücktrittsversicherung können Sie unter dem Link "Reiserücktrittsversicherung" auf unserer Webseite aufrufen. <http://www.berggasthaus-kraxenberger.de/images/stories/agb/agb.html>

RE: Datenbankverknüpfung

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Marianne,

> [...]
folgende Fehlermeldung:

>Die Verbindung zur Datenquelle "Adressen e mail.WAB" konnte nicht

ich benötige da noch ein paar zusätzliche Infos.

Ist ein Upgrade der OpenOffice-Version erfolgt?

Wenn ja, welche Version war der Vorgänger?

Wie wurde das Adressbuch eingebunden?

Welche Outlook-Version nutzt Du?

Gruß

Jan

Re: Datenbankverknüpfung

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind hier nur eine Benutzer-helfen-Benutzern-Mailingliste und duzen uns

> Ich kann keine Umschläge bzw Seriendruck
> mit Adressen mehr machen

"mehr"? d.h. es hat bereits einmal funktioniert?

Leider kann ich ansonsten nicht viel sagen, außer das "sdbc:address:outlook" auf
Outlook hinweist was möglichereweise bedeutet das eine Datenbank mit alten
Versionen von OOo erstellt wurde (dort gabe es Outlook noch als Datenquelle zur
Direktauswahl) und das die mit neueren OO-Versionen jetzt nicht mehr funktioniert.

Egal ob das das Problem ist oder etwas Anderes, ich kann keine Lösung nennen,
dafür sind auch die Infos zu dünn.
Falls mehr Hilfe gewünscht ist wären mehr Infons sinnvoll, z.B. welche
Arbeitsschrtitte durchgeführt werden bevor die Fehlermeldung erscheint.

Ein funktionierender workaround ist auf jeden Fall die Adressen aus Outlook als
*.csv zu exportieren und damit in OO eine neue Datenbank anzulegen, ich habe das
gerade mit Outlook 2003 und AOO 4.1.2 und OOo 3.3.0 ausprobiert.