Posted to users-de@openoffice.apache.org by "E.Scherf" <e....@online.de> on 2015/01/20 20:33:46 UTC

Aktualität von OpenOffice

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meinem PC habe ich das Betriebssystem Windows 7.  Als Neuling  in
Sachen PC habe ich zwei Probleme, um deren Lösung ich Sie bitte.

1)  Seit einiger Zeit verwende ich OpenOffice 4.   In den *Downloads*
und im *Backup *(auf der Externen Festplatte) finde ich folgende Dateien:

  * OpenOffice 4.1.*0*  (de) Installation Files
  * OpenOffice**4.1*.1*  (de) Installation Files

In den *Programmen* ist aber nur 4.1.*1* enthalten.

_Meine Frage dazu: _
Baut die neue Version 4.1.1 auf der alten 4.1.0 auf, so dass ich _beides
behalten muss_?
Oder wird bei Installation der neuen Version die alte automatisch
gelöscht, so dass ich das aus meinen o.g. Speicherorten auch _löschen
kann_?

2)  Einige Textdokumente mit der Endung "odt" lassen sich durch
einfaches Klicken nicht mehr öffnen.
Ich habe mir dann so geholfen:

Rechtsklick > Öffnen mit > 2 Auswahl-Möglichkeiten stehen dann zur
Verfügung:

  * OpenOffice 4.1.0   und
  * OpenOffice Writer

OpenOffice 4.1.1 steht _nicht_ in des Auswahlmöglichkeit.

_Meine Frage dazu:_
Woran mag das liegen?  Warum steht die neue Version 4.1.1 nicht zur
Auswahl?

Ich bitte um Ihre Hilfe und danke im voraus für Ihr Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Eveline Scherf

Re: Fwd: Aktualität von OpenOffice

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
Sehr geehrte Frau Scherf,
ich vermute, dass die fehlenden Rückmeldungen daran liegen, dass das
geschilderte Problem vermutlich weniger mit OO als mit dem
Betriebssystem zu tun hat.
Haben Sie das Programm auch aus dem Downloadverzeichnis installiert? -
Also Doppelklick drauf etc... ?
Mit freundlichen Grüßen
Alois Klotz