Posted to users-de@openoffice.apache.org by "hubertuskopatschek@t-online.de" <hu...@t-online.de> on 2014/12/05 18:34:41 UTC

Datei verloren

beim Fortführen eines gespeicherten mehrseitigen Schreibens war der Text plötzlich weg, Wiederaufruf zeigte nur leere Seite
wie komme ich an mein Schreiben, das ich nicht gelöscht (Papierkorb) habe

Für Hilfe vielen Dank

Re: Datei verloren

Posted by Oliver Brinzing <Ol...@gmx.de>.
Hi,

Am 05.12.2014 um 18:34 schrieb hubertuskopatschek@t-online.de:
> beim Fortführen eines gespeicherten mehrseitigen Schreibens war der Text plötzlich weg, Wiederaufruf zeigte nur leere Seite
> wie komme ich an mein Schreiben, das ich nicht gelöscht (Papierkorb) habe

schau mal nach, ob Du eine *.bak Datei im "backup" Ordner des OpenOffice Benutzerprofils findest:
z.B. unter: C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\backup

Gruß
Oliver

Re: Datei verloren

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Hubertus,

Am 05.12.2014 um 18:34 schrieb hubertuskopatschek@t-online.de:

> beim Fortführen eines gespeicherten mehrseitigen Schreibens war der Text plötzlich weg,

Was meinst Du mit „plötzlich“? Etwa während Du geschrieben hast?

> Wiederaufruf zeigte nur leere Seite

Was meinst Du mit „Wiederaufruf“? Etwa die Möglichkeit, einen Vorgang rückgängig zu machen?

> wie komme ich an mein Schreiben, das ich nicht gelöscht (Papierkorb) habe

Das hängt davon ab, welche Einstellungen Du für das Speichern benutzt hast (z.B., ob Du währenddessen Sicherheitskopien im Hintergrund hast anlegen lassen).
Da Du selbst diese Möglichkeit hier nicht erwähnst, vermute ich, dass Du diese Einstellung nicht gewählt hattest; deswegen vermute ich weiterhin, dass Dein Text für immer futsch ist.

Gruß
Günter