Posted to users-de@httpd.apache.org by Holger Bast <ba...@mpi-inf.mpg.de> on 2008/02/01 18:14:58 UTC

httpd.exe -k start geht nicht, obwohl httpd.exe geht

Der Betreff sagt schon alles:

httpd.exe geht, d.h. der Server läuft dann auf dem Port den ich im
config file angegeben habe.

Aber httpd.exe -k start geht nicht.

Der Service (Apache2.2) ist installiert.

Es ist auch egal ob ich

-- services.msc und da drin start mache  -> Dann kommt "... konnte nicht
gestartet werden ... blabla"

-- ApacheMonitor.exe aufrufe und dadrin starte -> Dann kommt "The
"requested operation has failed

-- von der Dos Shell aus httpd.exe -k start mache -> dann kommt keine
Fehlermeldung aber er hat ihn nicht gestartet.

Irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte bzw. wo ich nachgucken kann?

Im Apache error / access log steht nix.

Danke!

Holger

Re: httpd.exe -k start geht nicht, obwohl httpd.exe geht

Posted by James Blond <jb...@gmail.com>.
Hallo,

am besten mal im debug mode starten

httpd -w -e debug

ggf. den service versuchen mit

net start Apache2.2

schon mal den service namen überprüft?

Welche Version vom 2.2 ist es genau?
Eventuelle Hinweise warum der serivce nicht starten will steht im
Windows Event log (ereignisanzeige)

Gruß
Mario