Posted to users-de@httpd.apache.org by 6b...@6bone.informatik.uni-leipzig.de on 2008/02/20 09:40:10 UTC

httpd mit 100% CPU

Hallo,

ich habe unter NetBSD folgendes laufen:

apache-2.2.8        Apache HTTP (Web) server, version 2
ap22-php5-5.2.5nb1  Apache (apache22) module for PHP5

Nach einiger Zeit goennt sich ein Prozess immer 100% CPU. Auf der
Server-Status Seite wird der Prozess mit Status R angezeigt. Die anderen
Prozesse (prefork) arbeiten korrekt weiter.

Der Apache lief immer sauber bis zum letzten update. Dummerweise hab ich
zwei updates parallel gemacht, also apache von 32-bit auf 64-bit und von
2.2.6 (?) auf 2.2.8. Die Konfiguration des Apache ist aber unveraendert.

Frage: hat jemand eine Idee woran es liegen koennte oder was man dagegen
tun kann?

schon mal danke
Uwe

AW: httpd mit 100% CPU

Posted by HM...@dgverlag.de.
hi,

bei mir war es so:

# MySql Verbindungen Leerlaufprozesse ermitteln  (Die Verbindung wurde nicht geschlossen ... )
lsof | grep "CLOSE_WAIT"

-> service mysql restart

Freundliche Grüße
Deutscher Genossenschafts-Verlag eG
EFW-Gestaltung

H. Meißner
Software Entwicklung im EFW

Leipziger Str. 35
65191 Wiesbaden

Fon: +49 611 5066 1623
Fax: +49 611 5066 71623

Sitz: Wiesbaden, Amtsgericht Wiesbaden, GnR 318, Steuernummer 04 023 115 555
Vorstand: Dr. Manfred Biehal (Vorsitzender), Peter Erlebach, Dr. Andreas Martin
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Präsident Dr. Christopher Pleister

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren und die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.