Posted to users-de@openoffice.apache.org by Michaela Rosar <in...@rosar-design.de> on 2014/08/07 14:24:52 UTC

Masteransicht Open Office Impress in 4.1.0

Liebes Anwenderteam für Open Office,

ich habe einen Fehler zu melden, der nach dem Update auf die Version 4.1.0 aufgetaucht ist: Schalte ich in der Symbolleiste über „Ansicht/ Symbolleiste/ > Masteransicht” die Masteransicht ein, verschwinden nun alle anderen zugeschalteten Symbolleistenelemente bis auf die Hauptnavigation. Anfangs hat das Einblenden normal funktioniert, bis ich dann einmal den Master auch über „Ansicht/Master > Folienmaster” eingeblendet hatte. Beim Versuch wieder in die Normalansicht zu kommen, bleibt man in der Masteransicht hängen. Offenbar kollidieren die beiden Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe das Dokument vorher gespeichert, so dass ich eine aktuelle Version zur Verfügung habe, um weiterzuarbeiten. Aber m.E. muss dieser Bug aber dennoch behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Michaela Rosar

Dipl. Grafik-Designerin
Biedersbergweg 53