Posted to users-de@openoffice.apache.org by Werner Müller <r-...@t-online.de> on 2013/06/12 22:33:00 UTC

öffnen von sdw Dateien

Sehr geehrte Entwickler,

Seit der Version 3.1 nutze ich „STAR OFFICE und habe nat[rlich auch alles,
sowohl privat als auch als Notenwart beim Gesangverein in dem Standard SDW
Format abgespeichert.

Auf meinem Rechner mit Windows 7 prof. habe ich Apache Open Office 3.4.1.
installiert.

Jetyt kann ich alle SDW Dateien nicht mehr oeffnen

Tastatur spinnt jetyt auch noch

Freundlich gr[-e und bitte um Hilfe

Werner Mueller

Etwas hat tastatur auf Ami umgestellt

Re: öffnen von sdw Dateien

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: Werner Müller [mailto:r-wmueller@t-online.de]
> Sehr geehrte Entwickler,

Hier ist eine Anwenderlistze, wir du-zen uns.

> [...]
> Office 3.4.1.
> installiert.
>
> Jetyt kann ich alle SDW Dateien nicht mehr oeffnen

Mmmh, bei mir werden die filter für sdw automatisch installiert, aber versuche
doch biotte Folgendes:

-als Administrator an Deinem Rechner anmelden
-Systemsteuerung-Programme aufrufen, openoffice auswählen und auf ändern (oder
Reperaturinstallation) klicken
-im erscheinenden Dialog die "Ändern" wählen
-auf der folgenden Dialogseite unter "oprtionale Komponenten" den Eintrag "Filter
für obsolete Dateiformate" aktivieren/installlieren
-den Installationsassistenten weiter durchlaufen und den Anweisungen follen

Sollte es gewesen sein.