Posted to users-de@httpd.apache.org by Andreas Tanner <an...@wip.ww.tu-berlin.de> on 2006/03/29 10:14:14 UTC

Re: Timeout für cgi-Scripte / mod_cgi.c

Das Skript funktioniert normalerweise. Nur wenn gewisse Berechnungen zu
lange dauern, tritt der genannte Fehler auf, nach 10 Minuten, also 600
Sekunden. Es handelt sich also um ein echtes Timeout-Problem. Weiss denn
niemand, ob es irgendwo ein Timeout gibt, der auf 600 gesetzt ist und
den Fehler auslösen konnte?

Ich habe im Code nach der Fehlermeldung gesucht und bin in mod_cgi.c
fündig geworden. Da heisst es in der Methode

static apr_status_t cgi_bucket_read(apr_bucket *b, const char **str,
                                    apr_size_t *len, apr_read_type_e block)

    timeout = block == APR_NONBLOCK_READ ? 0 : data->r->server->timeout;

    do {
        const apr_pollfd_t *results;
        apr_int32_t num;

        rv = apr_pollset_poll(data->pollset, timeout, &num, &results);
        if (APR_STATUS_IS_TIMEUP(rv)) {
            if (timeout) {
                ap_log_rerror(APLOG_MARK, APLOG_WARNING, 0, data->r,
                              "Timeout waiting for output from CGI
script %s",
                              data->r->filename);

Was hat es damit auf sich???