Posted to users-de@openoffice.apache.org by Gerda Smorra <ge...@web.de> on 2014/11/29 01:11:19 UTC

Kann keine Seite bearbeiten, weil Open Office Text immer sofort ohne mein Zutun weiterscrollt

Hallo,
ich arbeite an einem Lyrikband  mir Fotos und Gedichten in Open Office
Text, kann aber  keine Seite bearbeiten, weil ständig ohne mein Zutun
die Seiten verlassen werden, automatisches Scrolling. Wie kommt das? Was
kann ich tun?
Bitte um Hilfe!
Gerda Smorra

--
www.gerda-smorra.jimdo.com

Re: Kann keine Seite bearbeiten, weil Open Office Text immer sofort ohne mein Zutun weiterscrollt

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
zum thema touchpad: ich schalte immer die "fähigkeit", direkt auf das pad
zu klicken, immer aus, so dass ich gezwungen bin, für klicks immer die
dafür vorgesehenen rechte und linke taste zu drücken. die pad ist dann "nur
noch" zum bewegen des mauszeigers aktiv.

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Gerda,

Posted by "Romana Boldt, Boldt Webservice" <in...@boldt-webservice.de>.
Hallo Gerda,

--
Boldt Webservice
Boldt Coaching

Teilwiesenstraße 20
73079 Süßen

Telefon: 0 71 62-145 34 60
Fax: 0 71 62-145 47 03

Email:   info@Boldt-Coaching.de
Email:   info@Boldt-Webservice.de

Besuchen Sie mich im Internet: http://www.Boldt-Coaching.de
                               http://www.Boldt-Webservice.de

Re: Kann keine Seite bearbeiten, weil Open Office Text immer sofort ohne mein Zutun weiterscrollt

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Gerda,

Am 28.12.2014 um 01:49 schrieb Gerda Smorra <ge...@web.de>:

> Hallo,
> da ich seit einem Monat keine Antwort bekommen habe,

Du hast drei Antworten auf Deine vage Frage bekommen. Siehe:

http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201411.mbox/browser

> leite ich die Frage nochmal weiter. Das Problem ist, dass meine Lyrik+Foto-Seiten automatisch weiterscrollen, wenn ich sie bearbeiten möchte(bis zur letzten Seite)

Schildere bitte so genau wie möglich, was Du tust!
Wie groß ist die Datei?
Wo verankerst Du die Fotos?
Welche Größe haben diese?
Wo sitzt die Einfügemarkierung (blinkender Cursor), wenn Du dem Programm Anweisungen gibst?

> und es lange dauert, bis ich die Seite endlich bearbeiten kann.

Welcher Vorgang dauert lange?

Gruß
Günter

Re: Kann keine Seite bearbeiten, weil Open Office Text immer sofort ohne mein Zutun weiterscrollt

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Gerda,

liest Du deine Mails nicht? Und wenn doch, warum meldest du nicht, ob
ein Vorschlag was gebracht hat?
Am 29.11. habe ich dir einen Vorschlag geschickt, der eigentlich
funktionieren sollte; hier nochmal und eine Ergänzung:

[...]

Ergänzung:
Wie groß sind die eingefügten Bilder? Wie groß ist der freie
Arbeitsspeicher? Welcher Prozessor arbeitet?
Fügst du das Bild über "Einfügen>Bild>Datei ein oder über
Zwischenablage? Letzteres geht meist schief!
Welche Einstellungen hast Du für das Format "Abbildungen" gewählt?
Vielleicht hilft es schon, die Einstellung für
Abbildung>Gliederung&Nummerierung auf Standard zu setzen
und/oder bei Textfluss  "mit folgendem Absatz zusammenhalten" nicht zu
markieren.
Wenn Du pro forma Kapitel anlegst und die Bilder (vorübergehend
kapitelgerecht) beschriftest (dann Ebene 1 einstellen) ,
kannst du die Bilder im Navigator gelistet sehen und gezielt zurückspringen.

Viel Erfolg
Konrad

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Fwd: Kann keine Seite bearbeiten, weil Open Office Text immer sofort ohne mein Zutun weiterscrollt

Posted by Gerda Smorra <ge...@web.de>.
Hallo,
[...]

Betreff: 	Kann keine Seite bearbeiten, weil Open Office Text immer
sofort ohne mein Zutun weiterscrollt