Posted to users-de@openoffice.apache.org by Patrick Dreier <pa...@gmx.net> on 2019/03/26 14:19:46 UTC

Openoffice Mail für Openoffice

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Vorschlag ist eine eigene Emailanwendung in Openoffice Openoffice
Mail.
Staroffice 5.2 die Emailandung war interessant aber der StarDesktop war
das Problem.

Mit freundlichen Grüssen!

Re: Openoffice Mail für Openoffice

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Am 26.03.2019 um 19:32 schrieb Jörg Schmidt:

> Zufällig war genau dieser Wunsch erst kürzlich auf der internationalen dev-Liste und fand wenig Wiederhall. Ein Grund dafür ist simpel, es fehlt zu allererst manpower.
Nicht nur.

Fraglich ist auch, ob man in eine Office-Suite alles integrieren soll,
was es schon "Stand-alone" - auch als Freie Software - gibt.

RE: Openoffice Mail für Openoffice

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Der Vorschlag ist hier falsch plaziert. Er gehörte als Feature-Wunsch in:
http://www.openoffice.org/qa/issue_handling/submission_gateway.html

oder als Diskussion auf die internationale dev-Mailingliste.

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Man kann vieles vorschlagen, die Frage ist, ob die Programmierer Zeit
haben, so was zu implementieren, und auch wie wichtig so eine Funktion wäre.

In meinen Augen ist eine solche Funktion sogar kontraproduktiv.
Mailverkehr, Mailverwaltung etc. sind eine andere Baustelle als die
Verfassung eines Textes. Wenn man das alles zusammenfügt, verliert man eher
den Überblick.

Vg, David