Posted to users-de@openoffice.apache.org by Hans Geuer <ha...@gmail.com> on 2017/09/23 21:42:08 UTC

Fwd: Formel Restwert Annuitätendarlehen

Hallo , ich benötige wieder Hilfe.
Ich suche eine Funktion , mit der ich den Restwert eines
Annuitätendarlehens
berechnen kann. Gibt es eine solche Funktion überhaupt Falls ja wo findet
man sie ? . Und .gibt es dort auch weitere Funktionen zur
 Annuitätenrechnung ?
Unter Fiianzfunktionen habe ich ehrlich gesagt nur die Funktion RMZ
 gefunden.
Wer kann mir hier weiterhelfen ? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

MFG
Hans Geuer

Am Damm 11
55262 Heidesheim
Tel: 06132 56979
E-mail hans.geuer@gmail.com <ha...@gmail.de>

Posted by Hans Geuer <ha...@gmail.com>.
Hallo Jörg, vielen Dank für die Hilfe Ich schaue gleich nach.

Gruß

Hans

Von: Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>
Datum: 24. September 2017 um 07:22
Betreff: Re: Formel Restwert Annuitätendarlehen
An: users-de@openoffice.apache.org

Hallo,

die Funktion ZW() tut das Gewünschte.

z.B. hier erklärt für Excel (Calc geht genauso):
https://www.controllingportal.de/Fachinfo/Excel-Tipps/Excel-
Funktionen/MS-Excel-Funktion-Zw.html

> [...]
>  Annuitätenrechnung ?
> Unter Fiianzfunktionen habe ich ehrlich gesagt nur die Funktion RMZ

Weitere Funktionen gibt es in der OpenOffice-Hilfe, wenn man nach Annuität
sucht.

BW(), ZINSZ(), ZZR(), LAUFZEIT()

http://www.dtp-blog.de/allgemein/typografische-
verbrechen-plenken-und-klempen