Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jörg Bugge <jo...@ausaltwirdneu.org> on 2016/02/14 16:16:05 UTC

Open Office Fehler beim Installieren

Habe "OO" Vers. 4.1.2 versucht zu installieren und bekomme die
Fehlermeldungen wie im Printscreen beschrieben.

Habe beim Installer alles  "default" laufen lassen.

Was kann ich tun um "OO" wieder zu bekommen?

Weil der Installer schon beim ersten Mal meckerte, dass er die alte Version
von "OO" nicht deinstalliert bekommt habe ich alles manuell deinstalliert.
Geholfen hat es nicht.

Vielen Dank im Voraus für etwas Hilfe.

Printscreens unter:     http://www36.zippyshare.com/v/tmIAgNBh/file.html
und
http://www36.zippyshare.com/v/fz9mVqyR/file.html

Jörg Bugge
Mülheim an der Ruhr

Re: Open Office Fehler beim Installieren

Posted by Oliver Brinzing <Ol...@gmx.de>.
Hallo Jörg,

bei "Fehler 1714" habe ich nur das gefunden:

[Solved] 4.1.0 upgrade to 4.1.1 will not install: Error 1714
https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?p=19245#p19245
https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=15&t=72450

Gruß
Oliver

Re: Open Office Fehler beim Installieren

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> die alte Version
> von "OO" nicht deinstalliert bekommt habe ich alles manuell

Die erste Fehlermeldung habe ich bei OO _so_ noch nicht gesehen, ebenso habe ich
bei einer solchen Fehlermeldung noch nie einen falschen Voreintrag ("1" wo doch
irgendein Pfad eingetragen sein sollte) gesehen.

Ich würde versuchen die Version nochmals zu installieren die VOR dem
Installationsversuch von 4.1.2 installiert war und wenn das klappt danach 4.1.2
erneut installieren (ohne die alte Version vorher zu deinstallieren).
Der Grund ist der das ich mich glaube zu erinnern das der Text der zweiten
Fehlermeldung, wegen eines Fehlers im Installer, falsch ist und dort statt "4.1.2"
die Version der vorher installierten Version angezeigt werden sollte.

Ansonsten müsste man eines der zahlreichen 'Deinstallationstools' benutzen die es
unter Windows als Free- oder Shareware gibt, hiermit habe ich aber kaum Erfahrung
und kann nichts empfehlen, vielleicht wissen Andere mehr.