Posted to users-de@openoffice.apache.org by Christian Palm <ch...@web.de> on 2013/09/06 22:01:15 UTC

Ungenauigkeit in der Hilfeübersetzung

Hallo,

ich denke mal,

*Verwandte Themen*

Bereich einfügen
<vnd.sun.star.help://swriter/text/swriter/guide/section_insert.xhp?Language=de&System=WIN&UseDB=no&DbPAR=swriter>

Editing Sections
<vnd.sun.star.help://swriter/text/swriter/guide/section_edit.xhp?Language=de&System=WIN&UseDB=no&DbPAR=swriter>

DDE
<vnd.sun.star.help://shared/text/shared/00/00000005.xhp?Language=de&System=WIN&UseDB=no&DbPAR=swriter#dde>

die mittlere Zeile sollte 'Bereiche verändern' heißen.

Gruß
Christian

Re: Ungenauigkeit in der Hilfeübersetzung

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo,

sorry, wenn ich es falsch verstanden hatte.
Unter Snapshot hatte ich aber keine neue Vollinstallation verstanden.
Jetzt habe ich es gemacht und alles ok.

Gruß
Christian

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo Regina,

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Christian,

Posted by "Palmbaum chris62718@web.de" <ch...@web.de>.
Hallo Regina,

habe noch mal nachgeschaut. Weiß natürlich nicht mehr genau nach was ich
beim letzten gesucht habe nur habe ich ähnliches gefunden. Habe nach
aktuellen Updates gesucht und es gibt keine.

Meine Zuche war einfach nach 'Bereichen'.

Da kam unter anderem - im Index 'Bereiche;einfügen'

*Verwandte Themen
*_Arbeiten mit Bereichen
Editing Sections_ (Links dazu)_
_**

Arbeiten mit Bereichen
<vnd.sun.star.help://swriter/text/swriter/guide/sections.xhp?Language=de&System=WIN&UseDB=no&DbPAR=swriter>

Editing Sections
<vnd.sun.star.help://swriter/text/swriter/guide/section_edit.xhp?Language=de&System=WIN&UseDB=no&DbPAR=swriter>

und wenn ich weiter gehe unter Editing... steht:

  Editing Sections

Sie können Bereiche in Ihrem Dokument schützen, ausblenden und in
normalen Text umwandeln.

 1.

    Wählen Sie *Format - Bereiche*
    <vnd.sun.star.help://swriter/text/swriter/01/02170000.xhp?Language=de&System=WIN&UseDB=no&DbPAR=swriter>.

 2.

    In the *Section* list, click the section you want to modify. You can
    press Ctrl+A to select all sections in the list, and you can
    Shift+click or Ctrl+click to select some sections.

 3.

    Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

  *

    To convert a section into normal text, click *Remove*.

  *

    To make a section read-only, select the *Protected* check box in the
    *Write Protection* area.

  *

    To hide a section, select the *Hide* check box in the *Hide* area.

Also auch etwas durcheinander.

Gruß
Christian

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Christian,

Fwd: Ungenauigkeit in der Hilfeübersetzung

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo,

Auch in der weiteren Auswahl ist was schief gegangen.

[...]

  Bereich verändern

2. In der Bereichsliste, wähle den Bereich aus der der geändert werden
soll. Es kann Ctrl+A gedrückt werden um alle Bereiche und es kann
Shift+click oder Ctrl+click verwendet werden um einige Bereiche in der
Bereichsliste auszuwählen.

3. ...

Um einen Bereich in normalen Text zu ändern, wähle entfernen.
Um einen Bereich vor dem überschreiben zu schützen, wähle den Schreibschutz.
Um einen Bereich zu verstecken, wähle Ausblenden.

Gruß
Christian