Posted to users-de@openoffice.apache.org by Karl Hubrich <Fa...@live.de> on 2015/12/27 19:05:13 UTC

Kann keine Dateien öffnen.

Hallo Service AOO.o
Habe von AOO.o 4.1.1 auf AOO.o 4.1.2 erweitert.
Seit dem komme ich nicht mehr an meine Dateien & Passwörter.
Bekomme die Meldung: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
Was hat sich da geändert? Was muss da geändert werden? Bin zwar auch bei Ihnen registriert aber...?
Mit freundlichen Grüßen.
K.Hubrich

Re: Kann keine Dateien öffnen.

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo, Karl,

Am 28.12.2015 um 15:44 schrieb Günter Feierabend:
> [...]
> Habe von AOO.o 4.1.1 auf AOO.o 4.1.2 erweitert.
> Seit dem komme ich nicht mehr an meine Dateien & Passwörter.
> Deine Beschreibung ist zumindest für mich unverständlich.
> Wenn ich Dich wörtlich nehme, dann hast Du ein Problem mit Deinem Betriebssystem. Die Installation von OpenOffice hat damit nix zu tun, denn die Software verhindert sicherlich nicht, dass irgendwelche Passwörter und Dateien von der Festplatte verschwinden.

> Dies ist eindeutig eine Meldung des Betriebssystems - egal, welchen Vorgang Du wie angestoßen hast.

Ich vermute, dass du vielleicht OO als anderer Benutzer installiert
hast  z.B. als Karl statt als admin und deine Daten (Also vermutlich mit
passwort gesicherte Dateien) bei Admin liegen. Dann solltest du dich mal
als Admin einloggen und die Dateien verschieben.

Ansonsten müsstest du das deutlicher erklären.

Horst

Re: Kann keine Dateien öffnen.

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Karl,

Am 27.12.2015 um 19:05 schrieb Karl Hubrich <Fa...@live.de>:

> Hallo Service AOO.o

Hier gibt es keinen Service. Wir sind alle user wie Du. Wenn jemand von uns denkt, dass er eine Frage beantworten kann, dann versucht er eine sinnvolle Antwort zu geben.

> [...]

> Was hat sich da geändert? Was muss da geändert werden?

Da wird Dir ein Betriebssystem-Kundiger helfen müssen.

> Bin zwar auch bei Ihnen registriert aber…?

Es ist zwar in diesem Zusammenhang unerheblich, doch was meinst Du denn damit?

Gruß
Günter