Posted to users-de@openoffice.apache.org by Bernd Kloss <B_...@web.de> on 2012/07/01 20:37:26 UTC

Base Gültigkeitsregeln

Hallo, Liste,

kann man in Base für die Dateneingabe Gültigkeitsregeln definieren, also
etwa der eingegebene Wert muss größer 100 und kleiner 200 sein.

Irgendwas mit 1## oder <200 und > 100 oder so?
Wenn ja, wo und wie. Oder heißt das nicht Gültigkeitsregel und ich suche
damit unter dem falschen Begriff?

Danke für Tipps

Bernd

Re: Base Gültigkeitsregeln

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
--- Original Nachricht ---

> [...]
>
> Irgendwas mit 1## oder <200 und > 100 oder so?
> Wenn ja, wo und wie. Oder heißt das nicht Gültigkeitsregel und ich
Hallo,
meines Wissens nach gibt es das nicht in der Tabellendefinition.
Man kann aber in einem Formular den Eingabefeldern bei den Eigenschaften
einen Min- bzw. Maxwert vorschreiben.
Siehe hier: https://dl.dropbox.com/u/3483911/LO-divers/base-gueltigkeit.png
MfG Alois

--