Posted to users-de@httpd.apache.org by Lars Strojny <la...@strojny.net> on 2004/06/01 20:24:45 UTC

SuExecUserGroup in vhosts

Hallo ihr,

ich konfiguriere gerade einen Server, auf welchem recht viele User
einmal ihre Dasein fristen werden. Da mir Sicherheit nicht völlig
unwichtig ist, möchte ich, dass diese User CGI`s mit ihren eigenen
Rechten ausführen. Somit verwende ich SuExecUserGroup. Ich habe nun
schon soviel herausbekommen, dass SuExecUserGroup nur in
~user/public_html funktioniert und nicht in Subfolders für event.
Userdomains. Das ist schonmal sehr einschränkend.
Deshalb interessiert mich, ob es ein Äquivalent zu SuExecUserGroup
gibt, welches mir etwas mehr Spielraum lässt. Im Archiv der
apache-dev-Liste habe ich einen Patch gefunden, der SuExecUserGroup
in <Directory>-Direktiven erlaubt. Leider applied dieser nicht auf den
aktuellen Apache.

mfg
Lars Strojny

--
"Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur
 nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen"

name: Lars Strojny         web: http://strojny.net
street: Yorckstrasse 22    jabber: sinistra@amessage.de
city: D-71636 Ludwigsburg  mail: lars@strojny.net
f-print: 6663 1055 543E 3106 3FD3  4F40 AC74 CD1F C327 14BD
weblog: http://sinistra.is-a-geek.net/l_blog