Posted to users-de@openoffice.apache.org by MEF <m-...@web.de> on 2016/04/11 00:01:21 UTC

Welches Produkt von Ihnen ist geeignet?

Sehr geehrte Damen und Herren,

welches *Produkt von Ihnen* muss ich runter laden, um für mein Windows
64 Win 7,
eine *ZIP-Datei öffnen zu können*?

Mit freundlichem Gruß
gez. Freitag

Re: Welches Produkt von Ihnen ist geeignet?

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 11.04.2016 00:01, MEF wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> welches *Produkt von Ihnen* muss ich runter laden, um für mein Windows 64 Win 7,
> eine *ZIP-Datei öffnen zu können*?

1. Dies ist eine Mailingliste, auf der Nutzer anderen Nutzern helfen;
wir pflegen uns daher zu duzen.

2. Apache OpenOffice kann zwar ZIP-Dateien öffnen, da die Dateien, in
denen unsere Dokumente abgelegt werden(*.odt, *.ods, *odp etc.),
technisch gezippte XML-Dateien sind. Allgemein ist es aber nicht
sinnvoll, andere als die von uns verwendeten Formate mit Apache
OpenOffice zu öffnen.

Meine Empfehlung ist daher 7-Zip.

https://de.wikipedia.org/wiki/7-Zip

Re: Welches Produkt von Ihnen ist geeignet?

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Guten Morgen,

wir sind eine Anwendergruppe für das Office-Paket Apache OpenOffice.

Eime Software oder ein Produkt für Zio-Dateien gibtbes hier nicht.

Aber Windows 7 kann Zip-Datein von Haus aus öffnen. Einfach die Datei mit
der rechten Maustaste anklicken und aus den dann angebotenen Optionen
"Öffnen" auswählen.

Die Zipdatei wird in Windows 7 als Ordnersymbol mit einem Reissverschuss
dargestellt.

--
Grüßle
Detlef Nannen