Posted to users-de@openoffice.apache.org by Christine Reinbold <ka...@yahoo.de> on 2015/05/03 22:39:59 UTC

Installation von Open Office ohne Internet

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Bruder hat sich nun endlich einen neuen Computer gekauft. Leider verfügt er noch nicht über einen Internet-Zugang. Könnten Sie mir bitte erklären wie er das Open Office trotzdem installieren kann, um Bewerbungen zu schreiben ?Vielen Dank im voraus.

 Christine Reinbold

Telefon: 089 / 40 90 69 95
E-Mail: kap.rei2008@yahoo.de

Re: Installation von Open Office ohne Internet

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

In diesem Einzelfall z.B.:
mir eine Email mit einer (Post-)Adresse schicken, dann schicke ich ihm eine PrOOo-Box-DVD (DVD mit AOO und Zusatzmaterialien), siehe: http://www.prooo-box.org).

Alternativ habe ich, gerade letzte Woche, AOO 4.1.1 im Media-Markt gesehen:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_Apache-OpenOffice-4-1-1-Sch%C3%BCler-und-Studenten-Office-Programm-PC,48353,462812,2064429.html?langId=-3

Zu dem Angebot bei Media-Markt sei angemerkt das das OpenOffice-Projekt davon kein Geld erhält, wer der deutschen OO-Community helfen will kann hingegen eine Spende an die PrOOo-Box überweisen:
 http://prooo-box.org/seiten/konto.html

Dafür gibt’s bei Bedarf über den sidux e.V. auch eine Spendenquittung zum Steuern sparen:
http://sidux-ev.org/prooo-box-projekt/

Re: Installation von Open Office ohne Internet

Posted by Axel Lindlau <ch...@freenet.de>.
Guten Morgen,
Hier in der Liste ist man per "Du";
Openoffice kannst Du für Deinen Bruder Downloaden, auf einen USB-Stick schieben
oder auf eine CD brennen, Deinem Bruder das Ding geben.... Mit diesem Medium
Deiner Wahl dann installieren :)
Gruß aus Köln