Posted to users-de@httpd.apache.org by Vladislav Vorobiev <my...@googlemail.com> on 2007/05/23 15:56:11 UTC

Apache client cache

Hallo,

ich suche nach eine Möglichkeit apache bei Überlieferung von
statischen Dateien zu überreden

304 not modified

zurückzugeben.

mod_disk_cache schein es nicht steuern zu können. Ist ja auch klar
weil es ein Server Cache ist.

Gibt es trotzdem diese Möglichkeit oder muss ich es von hand in eine
Script Sprache programmieren?

--
Best Regards
Vlad Vorobiev

Re: Apache client cache

Posted by Vladislav Vorobiev <my...@googlemail.com>.
Am 24.05.07 schrieb Rainer Sokoll <R....@intershop.de>:

> Hilft http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec14.html#sec14.24
> ff. weiter?

Jou, danke

hat sich erledigt

--
Best Regards
Vlad Vorobiev

Re: Apache client cache

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
> [...]

>  Apache ausgeliefert werden. Diese werden zwar mit mod_cache prepariet,
>  trotzdem aber jedes mal neu geladen, was ich als nicht richtig ansehe.

Rainer

Re: Apache client cache

Posted by Paul Puschmann <ln...@uzulabs.net>.

> [...]
> Apache ausgeliefert werden. Diese werden zwar mit mod_cache prepariet,
> trotzdem aber jedes mal neu geladen, was ich als nicht richtig ansehe.

Ich würde jetzt unverschämterweise ersteinmal auf einen Client-Fehler
tippen. Wird eventuell irgendetwas an den Files verändert?

Im schlimmsten Fall könnte es noch auf die Art der Einbettung der
.css-Files in den HTML-Seiten ankommen.

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).

Re: Apache client cache

Posted by Vladislav Vorobiev <my...@googlemail.com>.

> [...]
> modified" zu sein.
> Ein Erstbenutzer der Seite wird sich freuen, weil er mit 304
> (schätzungsweise) keinen Content bekommt.

Hallo Paul,

[...]

Grüß
Vlad

--