Posted to users-de@openoffice.apache.org by "E.Blickle" <eb...@swissonline.ch> on 2014/01/12 20:20:16 UTC

OpenOffice Vers. 4.0.1

Ein Senior (geringe Kenntnisse von PC)  hat ein Problem mit OpenOffice
Vers. 4.0.1,
möchte gerne meine Tabelle mit Kennwort schützen,  in Einstellungen
versucht "unter Sicherheit   mit Kennwortschutz sichern angehakt!
aber das funktioniert immer noch nicht.
Für einen Rat währe ich dankbar.
mfg eb

Re: OpenOffice Vers. 4.0.1

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 13.01.2014 06:56, schrieb Wolfgang Jäth:

> Ich vermute mal, Du meinst "Extras => Einstellungen => OpenOffice =>
> Sicherheit"; dort geht es um das Öffnen und Speichern der Datei selbst.
>
> Du suchst vermutlich eher "Extras => Dokument schützen => Tabelle" (oder
> "... => Dokument", je nachdem, ob Du nur einzelne Tabellen oder alle
> schützen willst).

Mit Dokument schützen => Dokument werden nicht alle Tabellen geschützt,
sondern nur die Dokumentstruktur (z.B. Tabellenblätter einfügen, kopieren).
Über die Tabellenoption werden nur gewählte TAbellen geschützt.

Re: OpenOffice Vers. 4.0.1

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.

Re: OpenOffice Vers. 4.0.1

Posted by Rainer Sperling <RS...@BiblioMondo.de>.
Hallo,

versuch es mal mit "Datei / Speichern unter ...". Dort kannst Du einen
Haken setzen bei "Mit Kennwort speichern". Dann wird beim nächsten
Aufruf der Datei ein Kennwort verlangt.

Gruß
Rainer

Re: OpenOffice Vers. 4.0.1

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo eb-Senior,

Am 12.01.2014 um 20:20 schrieb E.Blickle:

> [...]
> möchte gerne meine Tabelle mit Kennwort schützen,  in Einstellungen versucht "unter Sicherheit   mit Kennwortschutz sichern angehakt!

Dann sage bitte genauer,
1. was Du erwartest und
2. was nicht funktioniert,
andernfalls wird man Dir nicht helfen können.

Noch ein Vorschlag: Wenn Du hier "Probleme" benennen möchtest, wäre ein treffender Betreff sehr von Vorteil.

> Für einen Rat währe ich dankbar.
> mfg eb

Gruß
Günter