Posted to users-de@httpd.apache.org by Michael Schoenboeck <li...@digitalhome.cc> on 2004/12/28 21:03:47 UTC

[apache-de] mod_rewrite problem

Hi,

Also ich verwende apache 2.0.48 und habe ein rewrite problem.

1. echte files und aliase sollen wie definiert angezeit werden.
2. ich habe am selben vhost einen ServerAlias definiert, wo alle requests
auser die echten verfügbaren datein normal genommen werden sollen auf das
verzeichniss /n/ gematcht werden sollen.

2. funzt damit fast schon recht gut:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^myhost.web.xy
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/_.*
RewriteRule ^/(.*)   /n/$1  [NC,PT]

Hier funzt aber das mit dem nich wenn echte files forhanden sdin, und das
erste problem bekomm ich garnich geregelt.
Also wie oder was muss ich definieren das 1 bei einem normalen host
arbeitet, und die gesamte URI auf /host1.php gelegt wird.

liebe grüsse
michael (WhyT) schönböck

--
net4u.cc Support - zuhause @ net4u.cc

AW: [apache-de] mod_rewrite problem

Posted by Michael Schoenboeck <li...@digitalhome.cc>.
Hi ralf,

Naja am leichtersten währ es über 404 jedoch hab ich ja dann alle 404rer im
errorlog? Und kann somit das nicht mehr sinnvoll auswerten.

Lg
michael