Posted to users-de@openoffice.apache.org by Kerstin Hitzbleck <ke...@vodafone.de> on 2019/03/20 17:14:05 UTC

OpenOffice 4.1.6 öffnet docx-Dateien nicht mehr

Hallo Alle,

ich habe gestern auf OpenOffice 4.1.6. geupdated und mußte mit Schrecken
feststellen, daß das Programm nun keine docx-Dateen mehr öffnet.
Daraufhin habe ich mein OpenOffice komplett deinstalliert und neu
installiert. Hat nicht geholfen. Ich arbeite mit einem Mac, OS X
Yosemite. Hat bisher immer alles problemlos funktioniert. Fällt jemandem
etwas dazu ein? Ich kann nicht arbeiten ohne diese Funktion.

Danke!

Kerstin

Re: OpenOffice 4.1.6 öffnet docx-Dateien nicht mehr

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Am 21.03.2019 um 16:55 schrieb Uwe Altmann:
> Hallo Horst, Hallo Kerstin
>
> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... oder: "Wer einen Hammer hat, dem ist alles ein Nagel."
> sncr ;-)

glatt überlesen. :-[

Zu viele Mails ohne diese Angaben.:'(

Posted by Uwe Altmann <oo...@altsys.de>.
Hallo Horst, Hallo Kerstin

> [...]

Sollte das nicht gehen, dann ist OpenOffice kaputt. Bericht dann bitte darüber hier auf der Liste nochmal.

Uwe Altmann

Re: OpenOffice 4.1.6 öffnet docx-Dateien nicht mehr

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Hallo Kerstin,

Vermutlich arbeitest du auf Win10. Bitte solche Daten mitsenden. Das
Update hast du von openoffice.org
oder von ichklaudeineDaten.com?

Bei mir geht das Öffnen von .docx ohne Probleme.

Wie hast du die Dateien geöffnet? Was passiert genau?

1. Klick auf .docx Datei

2. Öffnen von Openoffice und dann im Programm öffnen der Datei.

Wenn 2. funktioniert ist ggf. nur die Zuordnung der Datei falsch. Klicke
links auf die Datei. Öffnen mit - Standardprogramm auswählen.

(Anleitung für Win7) Microsoft stellt immer alles um, damit die Leute
viel Zeit zum neu Einarbeiten verbrauchen. Aber es sollte so ähnlich sein.

Horst