Posted to users-de@httpd.apache.org by Lars Rupp <L....@web.de> on 2002/09/24 18:01:31 UTC

Fehlermeldung: could not set segment

Hallo Listige

Was will mir - bei einem selbstgebauten Apache 1.3.26 unter Suse Linux
6.4 - die folgende Fehlermeldung im "error_log" sagen:

(22)Invalid argument: shmctl() could not set segment #19457

Der Apache stirbt sofort nach dem Starten sogar ohne sein pid-File zu
löschen.
Ziemlich ratlos...
Lars

Re: Fehlermeldung: could not set segment

Posted by Lars Mühlenberend <li...@chewie.de>.
Hallo Lars,

> [...]
>
> (22)Invalid argument: shmctl() could not set segment #19457
>
> Der Apache stirbt sofort nach dem Starten sogar ohne sein pid-File zu

ich sag' mal, willkommen im Club. Ich habe seit zwei Wochen das Problem und
konnte es noch nicht lösen. In dieser Liste, in
de.comm.infosystems.www.servers & de.comp.lang.php konnte mir leider niemand
weiterhelfen...

Viel Spass beim Suchen (bin auch noch dabei),
Lars

--
Lars Muehlenberend <li...@chewie.de>
http://www.muehlenberend.de