Posted to users-de@openoffice.apache.org by Merle Hülsmann <me...@gmail.com> on 2021/10/08 19:58:17 UTC

OpenOffice Wroter ändert Textfarbe während des Schreibens

Hallo.
Ich habe bemerkt, das wenn ich Texte in OpenOffice Wroter schreibe, das
Programm plötzlich mein geschriebenes verschwinden lässt/ die Farbe zu weiß
ändert. Dies passiert wenn ich einen neuen Satz anfange, manchmal auch
mitten im Satz, dass zu erst nur das eine Wort plötzlich weiß ich, wenn ich
weiter schreibe wird auch der restliche Satz, bis hin zum ganzen Absatz
weiß. Wenn ich den Text markiere, wird mir angezeigt, das ich etwas
markiert habe, jedoch was ich geschrieben habe wird nicht angezeigt. Ich
habe scjon OpenOffice geschlossen und neu gestartet, meinen Laptop neu
gestartet, jedoch habe ich das Problen immer noch.

Re: OpenOffice Wroter ändert Textfarbe während des Schreibens

Posted by "Hans Dieter Wilh. GOERES" <bl...@gmail.com>.
OpenOffice Wroter und LibreWriter  (ich nehme an das WROTER  ein in der
Vergangenheit geschrieben-habender ist. Das entspricht dem
Esperanto:"skribinto" =  geschrieben-habend(-e/-er) .

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Hallo, ich hatte vor langer Zeit das Problem in LibreOffice, nicht aber in
OpenOffice. Und zwar im so genannten „Korrekturmodus“. Ein langer Text von
mir wurde von einer Freundin im Korrekturmodus korrigiert, und als ich das
Dokument zurück bekam und mir ihre Korrekturen anschauen wollte,
verschwanden ganze Textpassagen vor meinen Augen. Bist du ganz sicher, dass
du dieses Problem in Openoffice hast? Ich habe ganze Bücher in Openoffice
druckreif formatiert, und so was ist mir noch nie begegnet. Grüße, Dave