Posted to users-de@httpd.apache.org by li...@ivs.tu-berlin.de on 2003/02/27 15:15:46 UTC

Cgi's laufen nur 2mal

Hallo,

Ich habe eine Apache2 (apache2-2.0.40-23) per rpm installiert und betreibe
ihn seit laengerer Zeit erfolgreich mit vielen Virtual Hosts (name Virtual
host) und einem SSL virtual host.

Nun habe ich in einen virtual Host ein ScriptAlias /cgi-bin/
/srv/www/cgi-bin gemacht.

Die CGI's und Perls funktionieren einwandfrei.

Jedoch und jetzt zu meinem Problem nur 2 mal nach einem neustart per
apachectl2 startssl. beim Dritten mal bekomme ich dann den
standardmaessigen "Premature End of Scriptheader" im error log.
Das ScriptLog sagt mir auch nicht viel mehr, nur ne "500" beim ausfuehren
des cgi's.

Auf der Kommandozeile funktioniert das Skript hervorragend.

Habt ihr sowas schon einmal gesehen? koennt ihr mich irgendwo hin fuehren,
wo ich weiter forschen kann.

vielen Dank im Vorraus euer Stefan

Re: Cgi's laufen nur 2mal

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Max,

gehe einfach ganz pragmatisch ran.

Premature End of Script Header bekam ich immer dann, wenn der Header ganz
oder teiweise übertragen wurde. Meist verursacht durch einen Fehler im
Skript, worauf die darzustellende HTML-Seite unvollständig übertragen wurde.

Es kann auch sein, dass das Skript ohne Fehler abspult, ABER die Darstellung
des auszugebenden HTML Codes unvollstädig ist - meist durch eine falsche
HERE-String-Dokument Anweisung.

Als Erstes schlage ich vor Du schaust Dir die HERE-String-Dokument Anweisung
durch, dann das Skript durchleuchten.

Oliver Etzel
flatrate housing

RE: Cgi's laufen nur 2mal

Posted by Stefan Lischke <li...@ivs.tu-berlin.de>.
Hi,

> Kannst Du irgendwelche Auszüge aus dem "error_log" geben oder ein
> "ScriptLog" führen?

---------------Script Log nach dem 2ten Aufruf----------------
%% [Sun Mar 02 23:21:23 2003] GET
/cgi-bin/htsearch?config=&restrict=&exclude=&method=and&format=builtin-long&
sort=score&words=Schwotzer HTTP/1.1
%% 500 /srv/www/cgi-bin/htsearch
%request
Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg,
application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msword,
*/*
Referer:
http://www.ivs.tu-berlin.de/cgi-bin/htsearch?config=&restrict=&exclude=&meth
od=and&format=builtin-long&sort=score&words=Herrmann
Host: www.ivs.tu-berlin.de
Connection: Keep-Alive
%response

Da ist wohl die 500 bei /srv/www/cgi-bin/htsearch auffaellig.

------------Error Log ----------------------------------------
[Sun Mar 02 23:21:23 2003] [error] [client 145.254.59.233] Premature end of
script headers: htsearch, referer:
> [...]

> herumärgert.

> P.S. .. gehört das installierte RPM zu irgendeiner Linux-Distribution

Ist von nem Suse Server, ich glaube 8.1.

Gibt es denn schon die 2.0.44 als RPM von Suse?

Danke stefan

Re: Cgi's laufen nur 2mal

Posted by Max Dittrich <Ma...@t-online.de>.
Hallo erstmal,