Posted to users-de@httpd.apache.org by Rainer Sokoll <R....@intershop.de> on 2006/10/24 08:52:47 UTC

Re: Update von Apache 2.0.48 unter Suse Linux 9.0

On Mon, Oct 23, 2006 at 11:53:00AM +0200, "J. Schröder" wrote:

> Es gibt von Suse ja keine offiziellen Updates mehr für die Version 9.0.
> Nun würde ich gerne die installierte Apache2-Version inkl. aller Module
> auf den neuesten Stand, also die Version 2.0.59 bringen. Kann mir jemand
>  sagen, wie ich das am sinnvollsten mache bzw. wo ich eventuell die
> entsprechenden RPM-FIles bekommen kann? Wäre auch ein Update auf die
> Version 2.2.3 problemlos möglich? Bei meinen bisherigen Update-Versuchen
> bin ich immer bei Paket-Abhängikeiten gescheitert.

Die einfachste Variante dürfte es sein, sich die Quellen zu holen.
./configure --prefix=/usr/local/myapache oder so - dann kommst Du mit
der Suse nicht in Konflikte.

Rainer

Re: Update von Apache 2.0.48 unter Suse Linux 9.0

Posted by James Blond <jb...@gmail.com>.
Auf http://dan.drydog.com/apache2php.html gibt es eine sehr
ausführliche Anleitung wie Du auch die alte Version beseitigen bzw.
ausschalten kannst.

Gruß
Mario

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
On Tue, Oct 24, 2006 at 09:57:22AM +0200, "J. Schröder" wrote:

> Du meinst, die aktuelle Apache-Version parallel zu installieren?

Ja. Di alte mußt Du ja nicht verwenden.

Rainer

Re: Update von Apache 2.0.48 unter Suse Linux 9.0

Posted by "J. Schröder" <ma...@johnny.eu>.
Hallo,