Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2016/01/25 10:39:48 UTC

@Marcus: Edit wirkungslos (was: FAQ aktualisien)

Hallo Marcus,

Ich spreche einmal Dich direkt an weil ich denke Du kannst am Ehesten helfen.

Das CMS läuft jetzt wieder und ich habe versucht:
https://www.openoffice.org/de/doc/faq/suite/

zu bearbeiten. Der ganze Asblauf beim Bearbeiten, Committen und Veröffentlichen ist wie immer, es gibt auch keinberlei Fehlermeldungen aber am Ende zeigt sich kein Effekt.

Ich habe im CMS auch vor der Bearbeitung "Update" geklickt und ich sehe im CMS im Edit-'Modus' das die Änderung vollzogen ist, aber es wird letztlich nicht die Änderung veröffentlicht.

Die betreffende Stelle ist (Syntax im Editmodus):

<h2> 8.
</h2>
Mit Microsoft Office<sup>&reg;</sup> Version 2007 wurde als neues Dateiformat das sog.
<em>Office Open XML</em> eingef&uuml;hrt. Dateien dieses Typs tragen die Endungen
Dieses Dateiformat kann zur Zeit nur mit Microsoft Office<sup>&reg;</sup> 2007
	und mit OpenOffice.org <b>ab</b> Version 3.0 ge&ouml;ffnet werden.
Gegebenenfalls m&uuml;ssen Sie den Absender bitten, im <em>herk&ouml;mmlichen</em>

(die hierin bereits gemachte Änderung ist das "<b>ab</b>")

Was soll mir das sagen?

Mache ich etwas falsch beim Editieren? Oder ist das CMS jetzt an anderer Stelle kaputt?

Re: @Marcus: Edit wirkungslos

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Marcus,

> From: Marcus [mailto:marcus.mail@wtnet.de]

> Das CMS arbeitet wieder. Schau bitte mal, ob Deine Änderungen
> auch drin
> sind.

Ja, alles drin.

Habe jetzt testweise noch eine Änderung gemacht und das lief wie gewohnt, somit ist das CMS wieder OK.

Re: @Marcus: Edit wirkungslos

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
Das CMS arbeitet wieder. Schau bitte mal, ob Deine Änderungen auch drin
sind.

Danke für Deine Geduld.

Marcus

Re: @Marcus: Edit wirkungslos

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
> From: Marcus [mailto:marcus.mail@wtnet.de]

> ja, ich habe Infra gestern nochmal auf das weitere Problem
> angesprochen.

Danke.

Re: @Marcus: Edit wirkungslos

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.

Re: @Marcus: Edit wirkungslos (was: FAQ aktualisien)

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Marcus, *,

> [...]

Bist Du sicher das diejenigen die dieses Problem beheben müssen davon Kenntnis haben und nicht etwa glauben sie hätten das Ursprungsproblem beseitig und alles laufe jetzt wieder?

Wenn nicht bitte ich Dich doch nochmals eine Erinnerung zu schreiben.

Re: @Marcus: Edit wirkungslos (was: FAQ aktualisien)

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
Am 01/25/2016 10:39 AM, schrieb Jörg Schmidt:
> [...]
 > Veröffentlichen ist wie immer, es gibt auch keinberlei
 > Fehlermeldungen aber am Ende zeigt sich kein Effekt.

richtig. Wenn Du die Änderungen im Staging-Bereich [1] und der lokalen
Datei vergleichst, dann wirst Du sehen, dass die Änderungen noch nicht
im Staging-Bereich angekommen sind.

Das habe ich auch schon gesehen. Ich kann alles committet, CMS wird
durchgebaut, aber am Ende sind die Änderungen doch nicht drin.

Sorry, aber ich denke das dauert nochmal etwas. ;-(

[1] http://ooo-site.staging.apache.org/<pfad>/<datei>

Marcus

Re: @Marcus: Edit wirkungslos (was: FAQ aktualisien)

Posted by cl...@gmail.com.
Lieber Jörg,
ich habe das so verstanden, daß ab Microsoft Office 2007  dieses Dateiformat existiert und  daher ..."Dieses Dateiformat kann zur Zeit nur - ab- Microsoft Office 2007... und ab OpenOffice  3.0...." geöffnet werden.

und Schreibfehler statt Asblauf = Ablauf