Posted to users-de@openoffice.apache.org by Thorsten Stoffers <th...@me.com> on 2012/10/13 08:11:01 UTC

Update von AOO 3.4.0 auf 3.4.1 unter MAC OSx 10.8.2

Hallo,
ich habe heute meine AOO Version von AOO 3.40 auf 3.41 installiert. Versuche ich die neue Version zu öffnen kommt es zu folgender Fehlermeldung.
"OpenOffice.org kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt......"
Für Hinweise wie ich das Problem  lösen kann, bedanke ich mich schon mal im voraus.

VG
Thorsten

Re: Update von AOO 3.4.0 auf 3.4.1 unter MAC OSx 10.8.2

Posted by Thorsten Stoffers <th...@me.com>.
Hallo Regina,

vielen Dank für den Hinweis. das war aber nicht die Ursache.
Es liegt wohl an einer Standardeinstellung von MAC OSx 10.x.
Unter Einstellungen / Sicherheit  ist als Default eingestellt:
Programme aus folgenden Quellen erlauben:
-MAC APP store und verifizierte Entwickler
Damit AOO öffnet muss aber:
keine Einschränkung
aktiviert sein.

Nach Änderung funktionierte alles wie gewohnt.

Danke und viele Grüße
Thorsten

Am 13.10.2012 um 10:59 schrieb Regina Henschel <rb...@t-online.de>:

Hallo Thorsten,

Thorsten Stoffers schrieb:
> [...]
> da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt......" Für
> Hinweise wie ich das Problem  lösen kann, bedanke ich mich schon mal

ich habe keinen Mac, aber es müsste dies hier sein:
In den release notes
http://www.openoffice.org/development/releases/3.4.1.html
der zweite Punkt unter "known issues".

Mit freundlichen Grüßen
Regina

Re: Update von AOO 3.4.0 auf 3.4.1 unter MAC OSx 10.8.2

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Thorsten,