Posted to users-de@openoffice.apache.org by Karina Esche <es...@aol.de.INVALID> on 2020/03/30 16:12:43 UTC

PDF Problem

Hallo, ich kann, wenn ich eine Mail mit einem Anhang (PDF - Format) erhalte, diesen nicht öffnen? Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Karina Esche

Re: PDF Problem

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 30.03.2020 um 18:12 schrieb Karina Esche:
> Hallo, ich kann, wenn ich eine Mail mit einem Anhang (PDF - Format) erhalte, diesen nicht öffnen? Was kann ich tun?

Das PDF-Format ist ein eigenes Format, dafür benötigst du einen
PDF-Reader wie z.B. den Adobe Acrobat Reader.

RE: PDF Problem

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Du kannst gerne hier posten welche AOO-Version Du nutzt und welche Fehlermeldung kommt, vielleicht gibt es eine Lösung.

Ich selbst setze die Extension kaum ein und wo ich das (vor vielleicht 2 Jahren?) das letzte Mal tat, gab es keine Probleme, an die ich mich erinnere.

Re: PDF Problem

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.

RE: PDF Problem

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Re: PDF Problem

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo Karina,

bitte nutze dazu eine Programm, dass PDFs öffnet. Welche Programm das
ist, hängt von Deinem Betriebssystem ab. Unter Windows z.b. Sumatra PDF.

Viele Grüße

MEchtilde

Am 30.03.20 um 18:12 schrieb Karina Esche:
> Hallo, ich kann, wenn ich eine Mail mit einem Anhang (PDF - Format) erhalte, diesen nicht öffnen? Was kann ich tun?
> Mit freundlichen Grüßen
> Karina Esche

Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows
## Debian Developer
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F