Posted to users-de@openoffice.apache.org by Lea Gfeller <l....@immobauag.ch> on 2014/01/23 09:21:50 UTC

Probleme mit OpenOffice: OpenofficeCalc

Guten Tag

Ich habe Probleme mit meinem Open Office Calc Programm.

Seit ich die neuste Version heruntergeladen habe, rechnet es es mir bei
den Summen die Endsumme nicht mehr zusammen. Komische
Symbole erscheinen. (###)

Im Anhang befindet sich ein Screenshot.
--

Mit freundlichen Grüssen

Lea Gfeller

_*Immo Bau AG
*_N o r d w e s t s c h w e i z

Projektentwicklung
Realisation
GU
Devisierung und Bauleitung
Immobilien
Beratung und Expertisen

Talstrasse 82
4144 Arlesheim
Tel. 061 / 702 25 00
Fax 061 / 702 25 01
info@immobauag.ch <ma...@immobauag.ch>

l.gfeller@immobauag.ch <ma...@immobauag.ch>

www.immobauag.ch <http://www.immobauag.ch/>

Re: Probleme mit OpenOffice: OpenofficeCalc

Posted by Jochen Nitschke <j....@ok.de>.
Am 23.01.2014 09:21, schrieb Lea Gfeller:
> [...]
>
> Seit ich die neuste Version heruntergeladen habe, rechnet es es mir bei
> den Summen die Endsumme nicht mehr zusammen. Komische

Hallo Lea,

da in den Screenshot alle Werte blau und das Feld mit der Formel grün
dargestellt sind nehme ich an die Einstellungen "Werte hervorheben" und
"Formeln" anzeigen wurden aus versehen aktiviert.
Extras-> Einstellungen-> OpenOffice Calc-> Ansicht -> Anzeigen
die Häkchen bei Formeln und Werte hervorheben raus nehmen.

Die ### erscheinen weil die Zelle nicht groß genug ist um die komplette
Formel darzustellen. In der Druckvorschau sollte an dieser Stelle immer
der Wert angezeigt werden.

Grüße Jochen

Kostenlose E-Mail-Adresse mit unbegrenztem Speicherplatz für E-Mails, Free SMS und OK-Drive, der Online-Festplatte.
Sicher Dir jetzt Deine Wunschadresse @ OK.de: www.ok.de

Re: Probleme mit OpenOffice: OpenofficeCalc

Posted by "E.J.Minhorst" <sa...@ejomi.de>.
Naja - das gehört eigentlich zum "kleinen 1x1" für Tabellenkalkulationen!

Wenn in der Zelle nur "#####" erscheint, ist diese schlichtweg zu schmal,
um die Zahl in ihrer gesamten Länge darzustellen (das ist schon immer
so gewesen, sogar seit der ersten Version von MS-EXCEL vor über 20 Jahren).

Einfach mal per Maus die betreffende Spalte etwas breiter ziehen
oder notfalls die Schriftgröße verkleinern - thats it!

Gruß: Ernst

AW: Probleme mit OpenOffice: OpenofficeCalc

Posted by 3052192 <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Lea,

versuche doch, die Spalte breiter zu machen! Das sollte reichen.

Die ### tauchen stets auf, wenn für den Spalteninhalt nicht genug Platz ist.

Gruß Konrad