Posted to users-de@openoffice.apache.org by "reuter.lutz@t-online.de" <re...@t-online.de> on 2016/03/07 15:58:13 UTC

Fehler

Lutz Reuter

Alexander-Diehl-Str. 11

55130 Mainz

Sehr geehrte Open-Office-Betreiber,

seit einiger Zeit kann ich keine Dokumente mehr mit openoffice öffnen. Ich
dachte, dass ich eine veraltete Version habe, habe die alte also
deinstalliert und die aktuelle Version heruntergeladen. Leider war das
Problem damit nicht behoben.

Wenn ich mit openoffice ein Dokument öffnen will (auch einen mit openoffice
erstellten Text), erscheint ein grauer Bildschirm und es geht zunächst
nichts mehr. Der Task-Manager gibt an: Openoffice4.1.2.(32 Bit) ist
inaktiv.

Wie kann ich den Fehler beheben? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mein
Problem lösen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Reuter

Re: Fehler

Posted by Oliver Brinzing <Ol...@gmx.de>.
Hallo Lutz,

> [...]
 > nichts mehr. Der Task-Manager gibt an: Openoffice4.1.2.(32 Bit) ist inaktiv.

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Kannst Du OpenOffice über Start/Programme öffnen, d.h. ohne ein Dokument zu laden?
Was passiert, wenn Du dann auf dem OpenOffice Startbildschirm z.B. ein neues leeres Textdokument
öffnest?

Gruß
Oliver