Posted to users-de@httpd.apache.org by oliver sieben <os...@darksites.de> on 2002/10/16 20:26:55 UTC

08/15 Probleme mit Perl

Hi Folks,

ich richte hier gerade einen Linux Server auf Mandrake 8.2 ein.

PHP und Ruby laufen bereits prima. PHP war nach der Inst. direkt
verfügbar, Ruby habe ich nachträglich ohne Probleme eingebaut.

Aber ich scheitere an Perl. Ich glaube, ich bin in der bez. auch
Legasteniker :-)).

Ich habe im Root des Servers eine test.html, test.rbx, test.rhtml,
test.php und eine test.pl.
Diese Script sagen alle nur kurz 'Hallo' und sind alle chmod 755.

Das test.pl Skript erzeugt den Fehler:
Option ExecCGI in this directory /var/www/html/

Lt. httpd.conf etc sollte es aber in einem cgi-bin laufen, dorthin
kopiert bekomme ich den Fehler:
client denied by server configuration
egal, ob ich mich lokal(localhost) oder über proxy mit der Maschine
verbinde.

Irgendwelche Tipps , Links etc ?

Danke schonmal ...
bye
oliver

P.S.: Ich weiss das das ein FAQ, Newbie, Dau Fehler ist, aber wie Murphy's
Law das auch immer vorraussagt: Jetzt wo ich das Problem habe, finde ich
keine Antworten dazu im Netz. :-(