Posted to users-de@openoffice.apache.org by CHL <ch...@elektro-perlesreut.de> on 2018/01/26 16:38:03 UTC

Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verwende das Programm OpenOffice mittlerweile mehrere Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Nun habe ich ein Problem:

Beim Schreiben von Text wird der gesamte Text rot wellig unterstrichen. Können Sie mir helfen, das zu beseitigen?

Ich verwende Windows 10.

Für Ihre Bearbeitung bedanke ich mich im Voraus.

mit freundlichen Grüßen aus Perlesreut

Lindbuechl Christian

Elektrotechnikermeister

Elektro Lindbuechl, Marktplatz 10, 94157 Perlesreut, Tel. 08555 320, Fax. 08555 941111

info@elektro-perlesreut.de www.elektro-perlesreut.de

Re: Hilfe

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

wir sind hier überwiegend nur Anwender, die sich gegenseitig helfen. Das "Du" ist
üblich.

> Beim Schreiben von Text wird der gesamte Text rot wellig
> unterstrichen. Können Sie mir helfen, das zu beseitigen?

Das macht die Rechtschreibprüfung wenn die Spracheinstellung nicht stimmt, also
entweder:

-Rechtschreibprüfung abschalten (die Schaltfläche "ABC" auf der Symbolleiste
"Standard")

oder:

-dem Text die richtige Sporache zuweisen (markieren und z.B. über
Format-Zeichen-Schrift-Sprache)

Falls bei Letzterem kein Deutsch wählbar ist, ist Keines installiert und müsste
nachinstalliert werden indem man das passende Sprachpaket installiert, siehe
Downloadseite:
https://www.openoffice.org/de/download/index.html

dort, nach Auswahl Betriebssystem, Sprasche und Version, auf "Herunterladen:
Sprachpaket" klicken.

Bei einem deutsch lokalisierten OpenOffice ist aber Deutsch in der
Grundinstallation mit dabei.