Posted to users-de@httpd.apache.org by Harry <ha...@gmx.de> on 2002/12/15 15:30:47 UTC

Offtopic: Liste im mbox-format ?

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen beim Backup
meiner Mails leider sämtliche Mails seit dem 1.1.2002
verloren.

Das ist eine mittlere Katastrophe,
da ich die Mails als Nachschlagewerk benutze,
bevor ich eine Frage an die Liste stelle ...

So, besteht die Möglichkeit die Mails
seit dem 1.1.2002 irgendwo im mbo-format runterzuladen ?

Wenn nicht, könnte jemand die mails irgendwo
auf einer site deponieren, sodaß ich sie mir
ziehen kann ?

Grüße Harry

Re: Offtopic: Liste im mbox-format ?

Posted by Max Dittrich <Ma...@t-online.de>.
Hallo,

On 12/15/2002 3:30 PM, Harry wrote:
> Hallo,
>
> ich habe vor 3 Wochen beim Backup
> meiner Mails leider sämtliche Mails seit dem 1.1.2002
> verloren.

[...]

> Wenn nicht, könnte jemand die mails irgendwo
> auf einer site deponieren, sodaß ich sie mir
> ziehen kann ?

Ansonsten gibt es wohl auch die Möglichkeit sich Nachrichten der ML
erneut zustellen zu lassen. Dies erreicht Du durch eine Mail an
users-de-get.XYZ@httpd.apache.org.

Auf eine (leere) Mail an users-de-help@httpd.apache.org erhätst Du
automatisch einen Hilfetext von der ML-Verwaltungssoftware.

Die Antwort von users-help@httpd.apache.org ist vielleicht
ausführlicher, aber hier ein Ausschnitt aus dem deutschen Hilfetext:

> Alte Nachrichten von der Liste können über eine E-Mail
> an eine Adresse der folgenden Form angefordert werden:
>    <us...@httpd.apache.org>
> Die Zahl "666" muss hierbei durch die entsprechende
> Nummer der Nachricht ersetzt werden.

AFAIR kann man auch ganze Bereiche x-y anfordern. Wie weit das
Gedächtnis des ML-Managers zurückreicht weiss ich allerdings nicht.

Viel Glück,
.max

Re: Offtopic: Liste im mbox-format ?

Posted by Erik Abele <er...@apache.org>.
Eigentlich solltest Du die mobox-archive unter folgender URL finden,
aber irgendwie scheinen die etwas leer zu sein :-)

http://httpd.apache.org/mail/users-de/

Ich schaue, dass das repariert wird...von 02/2002 bis zu 05/2002
scheinen die Archive jedoch intakt zu sein.

cheers,
Erik