Posted to users-de@openoffice.apache.org by Horst <te...@jrsch.de> on 2016/04/15 18:59:54 UTC

Zelle ausblenden

Hallo,

ich habe eine Tabellenkalkulation mit einer Zelle die Hintergrundfarbe
und Rahmen hat.

Beim Ausdruck soll die aber ausgeblendet werden. Formatiere ich die
Zelle mit nicht drucken, so wird der Inhalt nicht gedruckt, wohl aber
der Rahmen und die Farbe.

Wie kann ich das erreichen?

Horst

Re: Zelle ausblenden

Posted by Horst <te...@jrsch.de>.
Hallo,
ja, das ist eine Idee. Da ich diese Datei eh per makro drucke ist das
kein Problem.
Darauf bin ich nicht gekommen.
Danke

Horst

Re: Zelle ausblenden

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Re: Zelle ausblenden

Posted by Horst <te...@jrsch.de>.
Hallo Peter,
ich befürchte ähnliches, aber ich hoffe noch, dass jemand noch einen
Trick kennt, der weiterhelfen könnte.
Ich habe mich inzwischen beholfen, indem ich die Tabelle umgebaut habe.
Die farbige Zelle habe ich in einen nicht gedruckten Bereich verschoben.
Aber das ist unbefriedigend.

Horst

Re: Zelle ausblenden

Posted by Semmel <se...@gmx.ch>.