Posted to users-de@openoffice.apache.org by Rudolf Schulz <ru...@versanet.de> on 2014/05/07 21:03:32 UTC

Fwd: Open Office Org Version 4.1.0

Hallo !

Ich warte noch dringed auf Ihre Antzwort.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Schulz

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Open Office Org Version 4.1.0
Datum: 	Mon, 05 May 2014 17:10:46 +0200
Von: 	Rudolf Schulz <ru...@versanet.de>
An: 	users-de@openoffice.apache.org

Hallo!
   Ich habe obiges Programm installiert und damit eine Präsentation(eine
Folie) mit Film einschl.Musik erstellt.
Die Präsentation funktioniert auch,aber wenn ich sie als Anhang in eine
E-Mail einbinde und versende kommt sie beim
Empfänger wie folg an(s.Anhang).
Film und Musik sind nicht abspielbar.

Wo liegt das Problem?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Schulz

Re: Fwd: Open Office Org Version 4.1.0

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
Hallo,
wie man an der Dateigröße erkennt, sind Film und Musik nur *verknüpft
*und werden nicht gemeinsam mit der Präsentation gespeichert. Wenn man
die Datei versendet, findet die Präsentation die Dateien für Film und
Musik nicht mehr.

Abhilfe: die Mediendateien direkt in Präsentation einfügen, also *kein
*Häkchen bei Verknüpfen:

Oder Film- und Musikdatei mitsenden - ist nicht so einfach für den
Empfänger....
MfG Alois Klotz
--
www.easy4me.info

Re: Open Office Org Version 4.1.0

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Vermutlich wurden die Filme nicht mitversandt. Die Präsentation verweist
lediglich auf sie. Wenn das alles in einer einzigen Datei gepackt wäre,
könntest du es sowieso nicht per Mail verschicken, weil viel zu groß.