Posted to users-de@httpd.apache.org by Andreas Meyer <an...@mailbox.org> on 2015/08/28 17:03:59 UTC

Probleme mit vhosts

Hallo!

Ich habe mich auf dieser Liste eingetragen, weil ich
mit einem Problem mit den vhosts nicht weiterkomme.

Ich habe die Konfiguration eines Apache 2.2.22 auf einen
Apache 2.4.10 umgezogen. Die vhosts werden nicht mehr
erkannt.

# httpd2 -S
VirtualHost configuration:
ServerRoot: "/srv/www"
Main DocumentRoot: "/srv/www/htdocs"
Main ErrorLog: "/var/log/apache2/error_log"
Mutex rewrite-map: using_defaults
Mutex ssl-stapling: using_defaults
Mutex ssl-cache: using_defaults
Mutex default: dir="/run/" mechanism=default
Mutex mpm-accept: using_defaults
PidFile: "/run/httpd.pid"
Define: DUMP_VHOSTS
Define: DUMP_RUN_CFG
User: name="wwwrun" id=30
Group: name="www" id=8

# httpd2 -t -D DUMP_VHOSTS
VirtualHost configuration:

Diese Ausgaben habe ich selbst mit den originalen Dateien
der Version 2.4.10 und einer dazu kopierten httpd.conf.local
mit den vhosts.

Ich weis nicht weiter. Hat jemand Rat?

Grüße

  Andreas

Re: Probleme mit vhosts

Posted by Andreas Meyer <an...@mailbox.org>.
Andreas Meyer <an...@mailbox.org> schrieb am 28.08.15 um 18:24:11 Uhr:

> Danke! Ich konnte kurz nach dem Absenden meines Hilferufs
> im syslog sehen, dass die Angaben
>
> RewriteLog /var/log/apache2/rewrite.log
> RewriteLogLevel 0
>
> in einem vhost das Starten des Apache verhindert hat.
>
> Und diese httpd.conf.local wurde erst berücksichtigt, nachdem
> ich bei meiner openSUSE 13.2 in /etc/sysconfig/apache2
> APACHE_CONF_INCLUDE_FILES="/etc/apache2/httpd.conf.local"
> explizit gesetzt habe.
>
> Das war bei openSUSE 12.2 mit Apache 2.2.22 nicht gesetzt
> und dennoch wurde die httpd.conf.local berücksichtigt.

Ich muss mich korrigieren.
APACHE_CONF_INCLUDE_FILES="/etc/apache2/httpd.conf.local"
war in der openSUSE 12.2 doch gesetzt.

Sorry!

Andreas

Re: Probleme mit vhosts

Posted by Andreas Meyer <an...@mailbox.org>.
Hallo!

Customercare <cu...@resellerdesktop.de> schrieb am 28.08.15 um 18:07:59 Uhr:

> [...]

Das war bei openSUSE 12.2 mit Apache 2.2.22 nicht gesetzt
und dennoch wurde die httpd.conf.local berücksichtigt.

Die vhosts laufen jetzt!

> M.Schwarz

Danke! Grüße

Andreas

Re: Probleme mit vhosts

Posted by Customercare <cu...@resellerdesktop.de>.
> [...]
>
> Ich weis nicht weiter. Hat jemand Rat?

strace -s 1024 -f ...httpd -S

checken welches Configfile er sich reinzieht.

Mit freundlichem Gruß

M.Schwarz

--
Evolution Hosting