Posted to users-de@openoffice.apache.org by Heinz Stephan <h....@t-online.de> on 2014/07/29 09:58:46 UTC

Ploblem beim Öffnen und Bearbeiten von Microsoft Word dateien

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich arbeite mit Windows 7 und Office Professionell,

aber auch mit der freien Bürosoftwäre „Open Office“

Leider habe ich Probleme mit dem öffnen und bearbeiten von

Word-Dokumenten mit „Open Office“

Beim Öffnen eine Word-Dokumentes wird von Open Office

gefragt: > „schreibgeschützt öffnen“ oder „arbeitskopie öffnen“.

Wähle ich schreibgeschützt öffnen wird das Word-Dokument angezeigt

und kann gelesen werden, aber eine Bearbeitung ist nicht möglich.

Wähle ich „arbeitskopie öffnen“ geschieht nichts.

Das Gleiche geschieht auch wenn ich eine „EXEL-Tabelle“ öffnen möchte.

Können Sie mir helfen. Vielen Dank im voraus.

Mit besten Grüßen                                       Stephan