Posted to users-de@openoffice.apache.org by Dave <da...@gmail.com> on 2023/01/14 23:59:56 UTC

Heute xubuntu anstelle von lubuntu installiert

Liebe OpenOffice-Supporters,

bin eigentlich schon seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit Lubuntu. Aber
irgendwas habe ich vermurkst, so dass ich keine neue Software installieren
konnte. Dann habe ich ein bissel recherchiert und bin auf xubuntu gestoßen.
Gut, dass ich meine ganzen Daten und set-ups auf einer separaten /home
Partition hatte. So konnte ich xubuntu in weniger als einer Viertelstunde
problemlos im Verzeichnis / (also das Systemverzeichnis) installieren.
Nicht nur meine Daten blieben unberührt, sondern auch meine Tastaturkürzel
etc.

Xubuntu macht auf mich einen schöneren, aufgeräumteren Eindruck. Die
Standardschrift kommt mir eleganter vor, die Systemressourcen werden sehr
stark geschont.

Wollte nur das berichten, für den Fall, dass es den einen oder anderen
interessieren könnte.

Best
Dave