Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2018/05/27 18:48:19 UTC

kurzes Treffen in Berlin (Bericht)

Hallo,

ich hatte heute Gelegenheit Matthias (Seidel) in Berlin zu treffen, um uns persönlich kennenzulernen und über OpenOffice zu reden.

Themen waren AOO, etwas Rückblick auf StarOffice/OOo, etwas LO, sowie auch ein Gedankenaustausch zum Thema Vereingründung.
Eine für mich neue Information, die auch aktuell zu einer Email auf de-users passt, war die Info das die ASF nachdenkt wie das seit langem bestehende Problem mit der Webseite openoffice.de zu lösen sein könnte.

Insgesamt ein für mich, auch persönlich, angenehmes Treffen unter Gleichgesinnten, einzig leider viel zu kurz (nur etwas über 2 Stunden).

Re: kurzes Treffen in Berlin (Bericht)

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Am 29.05.2018 um 09:42 schrieb Dr. Michael Stehmann:

> Es geht natürlich nix über das Linuxhotel in Essen; aber das ist nur
> sehr langfristig buchbar (weil auch andere dies wissen ;-) ).
>
> Hier in Düsseldorf können wir Tagungsraum zur Verfügung stellen. Das ist
> auch kürzerfristig möglich.

Ein Tagungsraum würde (mir) durchaus genügen.

> Allerdings kommt jetzt der Haken ;-) :
>
> Für seine Übernachtung müsste jeder Teilnehmer, der von etwas weiter
> herkommt, zumindest finanziell selbst sorgen. Wegen der Organisation
> können wir gewisse Beziehungen aktivieren (Rheinland halt ;-) ).

Ich bin ja ziemlich anspruchslos, ein Plätzchen wird sich schon finden...

> Düsseldorf ist jedoch auch eine Messestadt. Messen finden auch an
> Wochenenden statt. Daher muss man tunlichst schauen, wann keine Messe ist.

Ja, die leidige Terminfrage. Es sollen ja auch genügend Leute
zusammenkommen.

> Aber Hamburg ist auch eine schöne Stadt.

Das mit Hamburg war mal so eine Idee von mir. Ich habe den
Verantwortlichen allerdings noch nicht weiter befragt.
Auch hier wären es nur Konferenzräume. Für Übernachtung müsste jeder
selber sorgen.

Und Hamburg ist zwar schön, aber auch gerne mal etwas teurer. ;-)

Gruß,
   Matthias

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Moin Jan,

Am 10.06.2018 um 19:17 schrieb Jan-Christian Wienandt:
> Moin Matthias, moin Michael,

> Ja, es gibt Vieles zu besprechen und anzustoßen.
> Abgesehen vom persönlichen Kennenlernen.
> Ich wäre bei einem Treffen dabei.
> Hamburg wäre für mich natürlich optimal  (lebe in unmittelbarer Nachbarschaft  von Lübeck).
> Ansonsten bin ich da flexibel.

Für ein kurzes "Beer and Talk" bin ich immer zu haben... ;-)
(Jörg hat auch noch in paar Glas gut bei mir, wenn er mal nach Hamburg
kommt)

Gruß, Matthias

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Matthias, moin Michael,

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Hallo Jörg,

Am 27.05.2018 um 20:48 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,
>
> ich hatte heute Gelegenheit Matthias (Seidel) in Berlin zu treffen, um uns persönlich kennenzulernen und über OpenOffice zu reden.

Ein persönliches Treffen ist eben durch nichts zu ersetzen. ;-)