Posted to users-de@openoffice.apache.org by Gerd Langensiepen <gl...@online.de> on 2018/02/05 19:21:17 UTC

Microsoft Word

Umwandlung

Mit Microsoft Word habe ich meine Lebensgeschichte aufgeschrieben (siehe 2 Teile im Anhang). Ich habe die Teile in Open Office eingelesen, als Open Office-Dokument abgespeichert und Microsoft Word gelöscht. Es war eine Studentenversion von 2007, die nicht mehr von Microsoft gewartet wird.

Ich will nur noch meine Text- und Tabellendokumente mit Open Office bearbeiten. Ich weiß aber nicht, wie ich die beigefügten Dokumente so formatieren kann, dass ich sie ordentlich lesen und bearbeiten kann.

Helfen Sie mir bitte.

Mit dankenden Grüßen

Gerd Langensiepen

Re: Microsoft Word

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 05.02.2018 um 20:21 schrieb Gerd Langensiepen:
> [...]
>
> Ich will nur noch meine Text- und Tabellendokumente mit Open Office bearbeiten. Ich weiß aber nicht, wie ich die beigefügten Dokumente so formatieren kann, dass ich sie ordentlich lesen und bearbeiten kann.

Was genau verstehst du denn unter "ordentlich lesen und bearbeiten"? Für
mich sieht das Dokument erst mal schon recht ordentlich aus.

Btw. würde ich dir dennoch empfehlen, immer genau zu überlegen, was du
im Netz veröffentlichst und was du besser nicht veröffentlichst. Du hast
keine Kontrolle darüber, wer das in die Hände bekommt, und leider gibt
es auch immer wieder Menschen, die wenig bis gar kein Moralgefühl haben.
Für die sind persönliche Informationen oft eine Einladung für alle
möglichen Schandtaten.

If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the
United States.