Posted to users-de@openoffice.apache.org by "outlook_08C409B2D55C0240@outlook.com" <ou...@outlook.com> on 2018/07/10 13:59:31 UTC

Open Office - Textdokument

Hallo, meine Textdokumente werden automatisch beim Speichern gesperrt, so dass beim Wiederaufruf man nur eine Dokumentenkopie bearbeitet werden kann. Wie kann ich als  neuer – bisher Word-Anwender  - diese Funktion löschen. Für eine Erklärung schon jetzt herzlichen Dank im Voruas
Gruß
Hans-Dieter Kees

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10

Re: Open Office - Textdokument

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 10.07.2018 um 15:59 schrieb outlook_08C409B2D55C0240@outlook.com:
> Hallo, meine Textdokumente werden automatisch beim Speichern gesperrt, so dass beim Wiederaufruf man nur eine Dokumentenkopie bearbeitet werden kann. Wie kann ich als  neuer – bisher Word-Anwender  - diese Funktion löschen. Für eine Erklärung schon jetzt herzlichen Dank im Voruas

Mir ist im Writer keine derartige Option bekannt. Ich vermute die
Ursache eher auf Betriebssystemebene. Überprüf doch mal, ob nicht das
Verzeichnis oder gar das ganze Laufwerk, in dem du speicherst, evtl.
schreibgeschützt sind.

Dank Donald Trump ist mir endgültig klar geworden: Es ist