Posted to users-de@httpd.apache.org by Florian Lindner <ma...@xgm.de> on 2008/04/08 17:57:03 UTC

mod_auth_PAM und Apache 2.2

Hallo,
ich benutze Debian etch mit apache2 (2.2.3-4+etch4). Nun will ich ein
Verzeichnis durch eine .htaccess schützen. Es sollen über PAM
authentifizierten Benutzer Zugriff bekommen. mod_auth_pam ist geladen.

Meine .htaccess:

AuthType Basic
AuthName "Administrationsbereich"
AuthPAM_Enabled On
AuthPAM_FallThrough Off
AuthBasicAuthoritative Off
Require valid-user

einige andere Varianten habe ich schon ausprobiert. Es wird an den
Browser eine Authentifizierungsanforderung gestellt, die ich mit einem
korrekten Benutzer/Passwort beantworte.

error.log sagt dazu nur:

PAM: user 'flindner'  - invalid account: Authentication service cannot
retrieve authentication info.

Wo ist da das Problem?

Danke,

Florian