Posted to users-de@openoffice.apache.org by ThomasRanitzsch <Th...@t-online.de> on 2015/10/12 13:04:00 UTC

Text- und Tabellendateien sind seit gestern "verschwunden"

Windows 7,
Microsoft Office 2013,
Open Office 4.1.1

Grüß Gott!

Bisher ging alles wunderbar -

ich öffnete doc- bzw. xls-Dateien mit Open Office,

bearbeitete sie, legte sie ab und konnte sie später wieder öffnen...

Seit gestern ist das anders,

ich bearbeite und speichere die Dateien ab wie immer,

kann sie aber jetzt nicht mehr finden / öffnen...

Was muss ich anders machen?

Danke und Gruß!

Thomas Ranitzsch aus Konstanz

Re: Text- und Tabellendateien sind seit gestern "verschwunden"

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo,

es könnte auch sein, dass deine Festplatte einen Fehler hat oder dein
Betriebssystem.

Horst

Re: Text- und Tabellendateien sind seit gestern "verschwunden"

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Thomas,

Am 12.10.2015 um 13:04 schrieb ThomasRanitzsch <Th...@t-online.de>:

> [...]
>
> Seit gestern ist das anders,
> ich bearbeite und speichere die Dateien ab wie immer,
> kann sie aber jetzt nicht mehr finden / öffnen...

Suche zuerst mal mit den Betriebssystemtools nach Deinen Dateien. Wenn Du sie noch auf Deinem Datenträger findest, dann kannst Du (zumindest) dem Betriebssystem mitteilen, dass Du sie mit OpenOffice öffnen willst. Und dann - wie Dir bekannt - geht’s hoffentlich mit Doppelklick weiter.
Warum Du sie nicht „wie immer“ öffnen kannst, lässt sich nicht beantworten, weil Du nicht schreibst, wie Du im Einzelnen dabei vorgehst.

Gruß aus Småland an den Bodensee
Günter