Posted to users-de@httpd.apache.org by Michael Renner <mi...@gmx.de> on 2011/02/22 21:05:32 UTC

WebDAV und Windows 7

Moin,

ich setze derzeit einen WebDAV-Server mit Apache 2.2.15 auf. Der Zugriff
mit kde, curl, WindowsXP und Webdrive funktioniert soweit. Nur Windows 7
(Laufwerke verbinden ....) verweigert sich. Leider bekomme ich von den
Anwendern nur ungenaue Aussagen. Der Login funktioniert wohl noch, nur
werden die Dateien nicht angezeigt. Der Apache selbst macht kein SSL, das
wird 'vorne' im Netzwerk von einer Hardwarelösung erledigt. In der
Konfiguration steht u.a.

Listen 80
NameVirtualHost *:80
ServerName foo.bar.baz:80

UseCanonicalName On
UseCanonicalPhysicalPort Off

[viele Settings zu Accounts und Verzeichnissen]

BrowserMatch "Microsoft Data Access Internet Publishing Provider"
redirect-carefully
BrowserMatch "MS FrontPage" redirect-carefully
BrowserMatch "^WebDrive" redirect-carefully
BrowserMatch "^WebDAVFS/1.[0123]" redirect-carefully
BrowserMatch "^gnome-vfs/1.0" redirect-carefully
BrowserMatch "^XML Spy" redirect-carefully
BrowserMatch "^Dreamweaver-WebDAV-SCM1" redirect-carefully

Auf verschiedenen Seiten werden die Patche

http://support.microsoft.com/?kbid=942392
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyId=17C36612-632E-4C04-9382-987622ED1D64&displaylang=en

empfolhlen, das scheint aber nur für Vista zuzutreffen.

Gibt e s generische Lösungsmöglichkeiten um Windows 7 mit den eingebauten
Mitteln an meinen Apache zu bekommen? Zum AuthMode Digest wird gelegentlich
geraten, aber damit funktioniert firefox und konqueror nicht mehr, WebDrive
allerdings schon noch.

Dankbar für Hinweise
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |