Posted to users-de@openoffice.apache.org by Ulrich Kroll <Ul...@t-online.de> on 2015/10/06 15:06:53 UTC

hwp.dll/deutsch

Guten Tag,

	Bei dem Programm openoffice deutsch, bin ich auf eine Malware
gestoßen, die keinen digitalen TÜV hat.

	Sie muss noch zertifiziert werden!  Port und Polung beachten!

	Mit freundlichen Grüßen.

	Ulrich Kroll
Hopfengarten 4
OT. Gamsen
38518 Gifhorn
Telefon: 0537176061
HTML-E-Mail: LAN SSL digital 32 Bit.

	Medion-Windows 10, 64 Bit.

Re: hwp.dll/deutsch

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Ulrich,

Am 06.10.2015 um 15:06 schrieb Ulrich Kroll <Ul...@t-online.de>:

> Guten Tag,
>
> 	Bei dem Programm openoffice deutsch, bin ich auf eine Malware
> gestoßen, die keinen digitalen TÜV hat.
>
> 	Sie muss noch zertifiziert werden!  Port und Polung beachten!

So etwas soll durchaus öfter vorkommen.
Doch mit welchem Ziel schreibst Du uns dies auf unserer öffentlichen mail-Liste inklusive aller Deiner Adress-Daten, die in absehbarer Zeit von allen Suchmaschinen und anderen Robotern erfasst werden?

Grüße
Günter

Re: hwp.dll/deutsch

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo Ulrich,

Am 06.10.2015 15:57 schrieb "Ulrich Kroll" <Ul...@t-online.de>:

Es handelt sich um.ein Problem mit einem Konverter des Hangul Word
Processor. Er wird für die koreanische Sprache benötigt.
Du kannst die Datei hwp.dll auf Deinem System suchen und umbenennen, dann
wird sie nicht mehr geladen.

--
Grüßle
Detlef Nannen

Re: hwp.dll/deutsch

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Ulrich,

Ulrich Kroll schrieb:
> [...]
> gestoßen, die keinen digitalen TÜV hat.
>
> 	Sie muss noch zertifiziert werden!  Port und Polung beachten!

Das Problem ist bekannt und ist in der nächsten Version behoben. Du
kannst die Datei hwp.dll einfach löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina