Posted to dev@xalan.apache.org by Claudia Endler <Cl...@intech-bts.de> on 2000/05/23 16:19:32 UTC

XALAN in Verbindung mit APACHE erzeugt "malformed header"

Hallo,

mein Name ist Claudia Endler und ich habe ein Problem mit dem Einsatz
von XALAN.
Wir setzen als WEB-Server den APACHE Web-Server 1.3.4 ein.
Folgender Ablauf erzeugt die genannte Fehlermeldung:
Über ein CGI-Script wird eine XML-Datei mit zugehöriger XSLT-Datei
erzeugt. Ein Systemaufruf aus dem CGI-SCript heraus (xslt -IN datei.xml)
sorgt dafür, daß xslt diese erzeugten Dateien parsed, auf die
Standardausgabe und damit direkt an den Browser schickt. Im error_log
des Servers erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

httpd: [Tue May 23 13:58:53 2000] [error] [client 192.168.1.110]
malformed header from script. Bad header=<html>:
/usr/local/apache/cgi-bin/pecom.cgi

und der Browser zeigt die gewünschte Seite nicht an.

Läßt man allerdings von XSLT eine temporäre Datei xxx.html erzeugen, und
schickt diese dann an den Browser, funktioniert dies einwandfrei.
Da wir mit großen Datenmengen arbeiten, wollen wir den Zwischensschritt
über die temporäre HTML-Datei verständlicherweise nicht machen.

Haben Sie eine Lösung für uns?

Wir sind für jeden weiterführenden Vorschlag dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Endler

Claudia.Endler@intech-bts.de

Re: XALAN in Verbindung mit APACHE erzeugt "malformed header"

Posted by Stephan Marwedel <ma...@thales.de>.
Hallo,

> [...]
> Da wir mit großen Datenmengen arbeiten, wollen wir den Zwischensschritt
> über die temporäre HTML-Datei verständlicherweise nicht machen.

Ihr CGI Skript muß einen korrekten HTTP Header erzeugen, was es
scheinbar nicht tut. Überprüfen Sie doch mal, was ihr CGI-Skript
ausgibt, wenn Sie es auf der Kommandozeile aufrufen.

HTH

Stephan Marwedel
Stephan Marwedel, Object Technology Group      .~.
THALES Communication GmbH, Hamburg, Germany    /V\
Email: marwedel@thales.de                    //   \\
Web: http://www.thales.de                   /(     )\
                                              ^^-^^
                                               Tux